Britta Mann, evangelische Pfarrer in Hochschulseelsorgerin in Schwenningen stellt sich vor.

Liebe Studierende,BrittaMann homepage

ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen! Wer erwartet Sie als Hochschulseelsorgerin? Mein Studium der evangelischen Theologie hat mich an verschiedene Orte gebracht (Tübingen, München, USA); ich bin immer gern in der weiten Welt unterwegs und mache genauso gern Musik. Nach dem Studium habe ich meine Ausbildungsphase in Trossingen absolviert und danach im schönen Studierendenstädtchen Tübingen mit (hauptsächlich Theologie-)Studierenden in Lehre und Seelsorge gearbeitet. Aktuell mache ich eine Weiterbildung in Systemischer Beratung und bin gern als Ansprechpartnerin bei Ihren Anliegen für Sie da, ganz egal, ob es um Prüfungsangst, Berufswahl, Sinnfragen, Beziehungen oder etwas ganz Anderes geht. Ich freue mich auf alle Begegnungen und gemeinsamen Gespräche, alles Nachdenken, Fragen und Suchen!

Dear students,

I’m looking forward to meeting you in person! Here are in advance some facts about myself:

I’ve studied protestant theology in Tübingen, Munich and the US, and I love to learn about faith and religion in different cultures and settings. I also love traveling and making music. After my studies, I did my practical training to become a pastor nearby, in Trossingen, and afterwards I returned to Tübingen to work with (mainly theology-) students in teaching and counseling. Currently, I am working on a qualification as systemic adviser, and I am more than open for your concerns, be it exam nerves, career choice, questions of meaning or faith, or anything else. I am looking forward to our encounters and conversations - see you soon!

Britta Mann