Einen gesegneten Advent!

AdventAdventureHat „Advent etwas mit „adventure“ zu tun?“ fragte mich meine Tochter beim Abhören englischer Vokabeln. „Keine Ahnung.“ Wir machten weiter. Aber die Frage lässt mich nicht los. Adventure – Advent: Dieses Jahr sicher nicht! Aber: Vielleicht doch?

Is "Advent" somehow connected to "adventure" - my daughter posed this question while we were studying vocabulary. "I don't know" - we moved on but I am still thinking about this question which has gotten hold of my. Adventure - Advent: This year no way! But: Why not?

Weiterlesen: Einen gesegneten Advent! 

Jugendimpuls am Abend 6.12. 2020 18.30 Uhr

Jugendimpuls

Meditation for young people

 

Kirche Mariae Himmelfahrt, Adolph-Kolping-Straße 8 in Schwenningen

 

 

Bitte bringe deine Kontaktdaten mit!

Please bring your contact with you.

Silvester feiern

EinladungSilvesterTaizeTaizeSilvester2

... to go

GrußtoGo2

Ein Gruß to go - immer wieder gibt es an einem der Bäume im Innenhof der HFU einen kleinen Gruß und Impuls zum mitnehmen. Komm vorbei und nimm dir mit, was du brauchst.

GrußtoGo1

 

Segen zum Semesterbeginn

 In Verbindung bleiben

Ein altes Telefon, noch mit Wählscheibe und Kabel, schwerem Hörer und Gabel. So telefoniert hier wohl kaum mehr jemand.

Ein Telefon, bei dem nicht der Akku leer geht und nicht der Display verkratzt. Das wäre manchmal gar nicht schlecht.

Das Telefon funktioniert noch, wenn man einen analogen Anschluss hat. Die Stimme des anderen klingt ein bisschen weit weg, aber man kann gut in Verbindung bleiben und miteinander reden.

Das erinnert mich an Gott, der mit uns in Verbindung bleibt und immer für uns erreichbar ist. Auch wenn er manchmal ganz fern erscheint - Gott ist erreichbar. Noch viel zuverlässiger als das alte Telefon. Gottes Segen umgibt uns und ermutigt uns, gelassen den nächsten Schritt zu tun. Sein Segen will uns begleiten und verbindet uns mit ihm.

Wir können uns drauf verlassen:

Gott bleibt dran!

Segen zum Semesteranfang

Herr, sei über uns und segne uns,

sei unter uns und trage uns,

sei neben uns und stärke uns,

sei vor uns und führe uns.

Sei du die Freude, die in uns brennt,

die Ruhe, die uns erfüllt,

das Vertrauen, das uns stärkt,

die Liebe, die uns verbindet,

der Mut, der uns Kraft gibt.

Du, Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Amen. 

Suche

Impressionen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15

Termine

06. Dez. 2020 09:00
Eucharistiefeier / Mass
06. Dez. 2020 09:30
Evangelischer Gottesdienst
06. Dez. 2020 10:15
Evangelischer Gottesdienst
06. Dez. 2020 11:00
Eucharistiefeier / Mass
06. Dez. 2020 01:00
Eucharistiefeier / Mass

Copyright © 2017 - KIRCHE AT CAMPUS